Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Kempe |
Vorschläge zum Lehrplanentwurf. 1 Seite |
Dresden, 1959.04.24 |
Benner, Dietrich; Brüggen, Friedhelm; Butterhoff, Hans-Wolf; Hentig, Hartmut von; Kemper, Herwart |
Entgegnungen zum Bonner Forum 'Mut zur Erziehung' |
München, Wien, Baltimore, 1978 |
Kemper, Herwart |
Schultheorie als Schul- und Reformkritik. Reihe: Studien zur Bildungsreform. Bd 10. 199 Seiten |
Frankfurt a. M., 1983 |
Schlömerkemper, Jörg |
Duplizität und Konsequenz in der Erziehung -
- Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher.
S. 208-233 |
1985 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Teil II Politisierung der Erziehung und Pädagogisierung der Schule: 19. Jahrhundert, Weimarer Republik und Bundesrepublik. Umfang: 177 Seiten |
Weinheim, 1990 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Teil I Bürgerliche Öffentlichkeit und öffentliche Schulen: Aufklärung und Neuhumanismus. Mit Anmerkungen und Literatur. Umfang: 152 Seiten |
Weinheim, 1990 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Teil II Politisierung der Erziehung und Pädagogisierung der Schule: 19. Jahrhundert, Weimarer Republik und Bundesrepublik. Umfang: 177 Seiten |
Weinheim, 1990 |
Kemper, Herwart |
Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten |
Weinheim, 1991 |
Benner, Dietrich; Kemper, Herwart |
Einleitung zur Neuherausgabe des Kleinen Jena-Plans |
Weinheim und Basel, 1991 |
Kemper, Herwart |
Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten |
Weinheim, 1991 |
Kemper, Herwart |
Schule und bürgerliche Gesellschaft. Zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |
Rudolstadt, Jena, 1999 |
Benner, Dietrich; Kemper, Herwart |
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1: Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus.
320 Seiten |
Weinheim und Basel, 2001 |
Harder, Wolfgang; Hentig, Hartmut von; Schleicher, Andrea; Appel, Stefan; Horstkemper, Marianne; Meyer, Hilbert; Holzapfel, Hartmut; Tillmann, Klaus-Jürgen; Fauser, Peter; Hopf, Hans; Huber, Ludwig; Ströbel, Hermann; Edelstein, Wolfgang; John, Gisela; Lütgert, Will |
Ganztagsschulen und mehr: Landerziehungsheime. Dokumentation der 3. Großen Mitarbeitertagung vom 4.-6.11.2004. Illustr.. 295 Seiten |
Stuttgart, 2005 |
Benner, Dietrich und Herwart Kemper |
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik
Teil 3.2.: Staatliche Schulreform und reformpädagogische Schulversuche in den westlichen Besatzungszonen und der BRD. Illustriet mit einigen Grafiken. Mit Namen- und Sachreguster. Umfang: 443 Seiten
|
Weinheim und Basel, 2007 |
Kemper, Herwart (Hrsg.) |
Quellentexte zur Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Teil 3.2: Staatliche Schulreform und reformpädagogische Schulversuche in den westlichen Besatzungszonen und in der BRD |
Weinheim, Basel, 2008 |
Benner, Dietrich; Kemper, Herwart |
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik
Teil 3.1:
Staatliche Schulreform und reformpädagogische Schulversuche in SBZ und DDR.
282 Seiten |
Weinheim und Basel, 2009 |
Benner, Dietrich und Herwart Kemper |
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Teil 2:
Die Pädagogische Bewegung von der Jahrhundertwende bis zum Ende der Weimarer Republik. 380 Seiten |
Weinheim und Basel, 2009 |
Benner, Dietrich; Kemper, Herwart |
Theorie und Geschichte der Reformpädagogik. Teil 1:
Die pädagogische Bewegung von der Aufklärung bis zum Neuhumanismus. Mit Namens- und Sachregister. Reihe: Beltz Bibliothek. 3. durchgesh. Auflg.
331 Seiten |
Weinheim und Basel, 2009 |