Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Weck, Helmut |
Entwicklung von Klassenbewußtsein und Klassenstolz bei unseren Arbeiterkindern - ein Beitrag zur klassenmäßigen Erziehung aller Schüler |
Berlin, 1961.11 |
Weck, Helmut |
Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" |
Aue, 1962.04.24 |
Gehrisch, W.; Weck, H.; Habrecht, R. |
Zum Problem der Hochschulreife und zu den wesentlichen Anforderungen an das Abitur. Erste Überlegungen |
o.O., 1963? |
Weck, Helmut |
Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Anlage Artikel "Über die Seltenheit von Schülerfragen in 8.,9. und 10. Klassen" |
Aue, 1963.04.18 |
Weck, Helmut |
Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zum Artikel von Karlheinz Tomaschewsky 'Die Aufgabe als didaktische Kategorie - ...' |
Aue, 1970.03.16 |
Weck, Helmut |
Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zu Tomaschewsky 'Die "Aufgabe" als didaktische Kategorie ...' |
Berlin, 1970.04.22 |
Weck |
Brief an Herrn Ernst Pilz. Handschriftlich |
Berlin, 1971.06.24 |
Weck, H. |
Brief an die Redaktion "Pädagogik" |
Berlin, 1971.09.17 |
Drefenstedt, E.; Ogorodnikow, Ivan T.; Merzalowa, W. W.; Pidkassisty, P. I.; Drews, U.; Gomm, E.; Weck, H.; Scholz, G.; Iljina, T. A.; Karl, K.; Walter, K.-H. |
Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR. 1. Auflg.Mit Tabellen. 239 Seiten |
Moskau, Berlin, 1974 |
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. |
Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden |
Berlin, 1976 |
Weck, Helmut |
Leistungsermittlung und Leistungsbewertung im Unterricht |
Berlin, 1976 |
Fuhrmann, Elisabeth; Weck, Helmut; Eggert, Karl; Walter, Karl-Heinz |
Forschungsproblem Unterrichtsmethoden. 1. Auflg. Illust. Reihe: Beiträge zur Pädagogik, Bd. 4. Mit Literatur und Stichwortverzeichnis am Ende. 232 Seiten Mit Textmarkierungen |
Berlin, 1976 |
Weck, Helmut; Thiem, Wolfgang; Hoffmann, Borghild; Radtke, Wolf |
Inhalt und Gestaltung des Unterrichts unter dem Aspekt der Berücksichtigung und Nutzung von Gesetzmäßigkeiten des Erkenntnisprozesses und anderer Komponenten des Aneignungsprozesses. Problemanalyse und Arbeitsstandpunkte zur Forschungsaufgabe G.2.1.1./ D 7.0.1. |
Berlin, 1977 |
Weck; Institutsdirektor |
Konzetionelle Überlegungen zu Forschungen zur Weiterentwicklung des Inhalts der Oberschulenbildung und der zentralen Verplanung des Unterrichts |
Berlin, 1981.12.07 |
Weck; Hauster; Rothenhagen; Zorn; APW, ID |
Diskussionsmaterial zum weiteren Vorgehen bei der Weiterentwicklung der sozialistischen Allgemeinbildung in der Oberschule |
Berlin, 1982.06.14 |
Weck, Gabriele |
Erfahrungsbericht. Thema: Untersuchung von Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung von Freizeitinteressen bei 14/ 15jährigen Schülern über ihre Wechselwirkung von Schulklasse und informellen Freizeitgruppen (am Beispiel der Klasse 8a) |
Berlin, 1984.10 |
Weck, Gabriele |
Untersuchung von Möglichkeiten der Einflußnahme auf die Entwicklung der Freizeititeressen bei 14/15jährigen Schülern über die Wechselwirkung von Schulklasse und informellen Freizeitgrupen (am Beispiel der Klasse 8a) |
Berlin, 1984.10 |
Redder, Wofgang; Sternberger, Hans; Weck, Gabriele; Hoeftmann, Doris |
Gestaltung eines Lernvorhabens in Klasse 9 zum Thema: "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" |
Berlin, 1985.10 |
Sternberger, Hans; Weck, Gabi; Redder, Wolfgang; Hoeftmann, Doris |
Erfahrungsbericht. Gestaltung eines Lernvorhabens zum Thema: "Widerstandskampf gegen den deutschen Faschismus" |
Berlin, 1985.10 |
APW, Institut für Didaktik; König, Heinz-Jörg; Stephan, Petra; Weck, Helmut |
Unterrichtsprozess als pädagogischer Prozess - didaktische Auffassungen, Standpunkte und Probleme; Anlage: handschriftliche Notizen |
Berlin, 1987 |