Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Höhne, Ernst |
Die vier humanen Sinne. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 336. Heft |
Langensalza, 1908 |
Höhne, Ernst |
Selbsterziehung. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 550 |
Langensalza, 1913 |
Höhn, Elfriede |
L'Ètude sociomètrique de la rèadaptation des jeunes rèfugiès,
8 Seiten |
1955 |
Höhn, Elfriede |
Die Frau in der modernen Lebensordung,
S. 98-107 |
Göttingen, 1957 |
Höhne, Erhard |
Hausmitteilung, Anlage: Aktennotiz über die Sitzung des Verlagsrates Volk und Wissen am 29.5.1958 |
Berlin, 1958.06.05 |
Höhn, Elfriede |
Die Frau in der modernen Gesellschaft,
S. 255-261 |
1959 |
Höhn |
Bericht über die Lehrplanerprobung in Geschichte (Lehrplanvariante) |
Berlin, 1960 |
Höhn, Heinz (u.a.) |
Methodische Hinweise zur Arbeit mit dem Lehrplan für das Fach Geschichte (Vorschläge zur Stoffverteilung für das 3. Tertial) |
Berlin, 1960 |
Weitendorf; Höhn, Heinz |
Bericht über die Erprobung einer Variante zum Geschichtslehrplan |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Bericht über die Erprobung des Lehrplanes in den Stützpunkten des DPZI im Schuljahr 1959/60 (Geschichte) |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Bericht über die Erprobung des Lehrplanes in den Stützpunkten des DPZI im Schuljahr 1959/60, Geschichte |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Bericht über die Erprobung des Lehrplans in den Stützpunkten des DPZI im Schuljahr 1959/60, Geschichte |
Berlin, 1960 |
Höhn; Weitendorf |
Zum Forschungsprogramm - Vorschläge für Geschichte |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Mitteilung betr. Einsatz in der Institutsschule am 1.9.1960 |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Aufstellung der Lehrer, die den Lehrplan im Fach Geschichte und die Variante zum Lehrplan erproben |
Berlin, 1960 |
Höhn |
Brief an Krügel; Betr.: Bitte um Stellungnahme zum Entwurf des Lehrplanes Geschichte (EOS) und zu bereits vorgenommenen Änderungen |
Berlin, 1960.03.31 |
Höhn |
Brief an Mühlstädt; Betr.: Methodischen Beitrag |
Berlin, 1960.09.15 |
Höhn |
Brief an Rüting (Rostock); Anhang: Stellungnahme zum Lehrplan Staatsbürgerkunde der erweiterten Oberschule (handschriftlich) |
Berlin, 1960.09.30 |
Höhn |
Brief an Baer (Potsdam); Anlage: Gutachten zum Lehrplan Staatsbürgerkunde der erweiterten Oberschule (handschriftlich) |
Berlin, 1960.09.30 |
Höhn |
Brief an Rüting (Rostock); Anhang: Stellungnahme zum Lehrplan Staatsbürgerkunde der erweiterten Oberschule (handschriftlich) |
Berlin, 1960.09.30 |
Höhn, Elfriede |
Die Stellung der Sonderschule in der modernen Gesellschaft,
S. 9-21 |
1961 |
Höhn, Elfriede |
Geschmacksfragen bei der Filmbeurteilung,
S. 158-166 |
München, 1961 |
Höhn, Elfriede |
Die häusliche Situation der Berufsschülerin (Beginn),
S. 62-65 |
Öhringen , 1961 |
Höhn, Elfriede |
Die häusliche Erziehungssituation der Berufsschülerin (Schluß),
S. 74-77 |
Öhringen, 1961 |
Höhn |
Vorschlag für den Arbeitsplan der Abteilung Gesellschaftswissenschaften (1.6.1961-31.12.1962) |
Berlin, 1961.06.16 |
Höhn, Elfriede |
Die Verwendbarkeit des Binetariums, des Standford-Intelligenz-Tests und des Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test für Kinder beider Hilfsschul-Auslese,
7 Seiten |
München/Basel, 1962 |
Höhne, Ernst |
Erziehung zur Person,
S. 193-199 |
o. O., 1962 |
Höhn, Elfriede |
Das berufliche Fortkommen von Frauen,
S. 9-15 |
1963 |
Höhn, Elfriede |
Zur psychologischen Situation der weiblichen Landjugend,
S. 16-26 |
Wuppertal, 1964 |
Höhn, Elfriede |
Zum Tod von Ernst Kretschmer,
S. 145-146 |
1964 |
Höhne, Ernst |
Gedanken zur Neuordnung des Höheren Schulwesens in Bayern,
S. 73-79 |
München, 1964 |
Höhne, Ernst |
Bilinguismus,
4 Seiten |
o. O., 1964 |
Höhne, Ernst |
Wende in der Bildungspolitik. Aus dem Referat anläßlich der Direktoenkonferenz 1965,
S. 217-226 |
München, 1965 |
Weitendorf; Höhn; Lobeda |
Grundfragen des Systems der gesellschaftswissenschaftlichen Bildung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Thesen) |
Berlin, 1965 (?) |
Höhne, Ernst |
Die Dynamik des modernen Gymnasiums,
S. 145-154 |
München, 1966 |
Höhne, Ernst |
Entstehung und Auftrag des Gymnasialpädagogischen Instituts,
S. 351-353 |
München, 1966 |
Höhne, Ernst |
Modellversuche an Bayerischen Gymnasien,
S. 217-224 |
München, 1967 |
Höhne, Ernst |
Um die Zukunft des Gymnasiums,
S. 217-223 |
München, 1968 |
Höhne, Ernst |
Neue Strukturen des Gymnasiums,
S. 145-154 |
München, 1969 |
Höhne, Ernst |
Die Arbeit an den neuen Strukturen des Gamnasiums,
S. 3-7 |
München, 1970 |
Höhne, Ernst |
Das Gymnasium im Spannungsfeld internationaler Tendenzen aus der Sicht des Bayerischen Schulwesens,
S. 145-155 |
München, 1970 |
Höhn, Elfriede |
Möglichkeiten der Leistungskontrolle im Lernprozeß,
S. 111-120 |
Heidenheim/Brenz, 1972 |
Höhne, Ernst |
Das Gymnasium im Widerstreit gesellschaftskritischer Tendenzen,
S. 27-38 |
Garmisch-Partenkirchen, 1972 |
Höhn, Elfriede |
Neuere Fortschritte der Entwicklungspsychologie in ihrer Bedeutung für die Heilpädagogik.
Seiten 3-19 |
o. O., o. D. |
Höhn, Elfriede |
Das Problem der Studierfähigkeit,
S. 1-8 |
Stuttgart, o. D. |
Höhn, Wilfried |
Was einer werden will, hängt von der Erziehung ab. Zu einigen Problemen der Vorbereitung auf Leben und Beruf |
Berlin, o.J. |