10 Ergebnis(se) gefunden.
Autor: Weck, Helmut
Autor/enTitelOrt, Datum
Weck, Helmut Entwicklung von Klassenbewußtsein und Klassenstolz bei unseren Arbeiterkindern - ein Beitrag zur klassenmäßigen Erziehung aller Schüler Berlin, 1961.11
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik" Aue, 1962.04.24
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Anlage Artikel "Über die Seltenheit von Schülerfragen in 8.,9. und 10. Klassen" Aue, 1963.04.18
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zum Artikel von Karlheinz Tomaschewsky 'Die Aufgabe als didaktische Kategorie - ...' Aue, 1970.03.16
Weck, Helmut Brief an die Redaktion der Zeitschrift "Pädagogik". Gutachten zu Tomaschewsky 'Die "Aufgabe" als didaktische Kategorie ...' Berlin, 1970.04.22
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden Berlin, 1976
Weck, Helmut Leistungsermittlung und Leistungsbewertung im Unterricht Berlin, 1976
Fuhrmann, Elisabeth; Weck, Helmut; Eggert, Karl; Walter, Karl-Heinz Forschungsproblem Unterrichtsmethoden. 1. Auflg. Illust. Reihe: Beiträge zur Pädagogik, Bd. 4. Mit Literatur und Stichwortverzeichnis am Ende. 232 Seiten Mit Textmarkierungen Berlin, 1976
Weck, Helmut; Thiem, Wolfgang; Hoffmann, Borghild; Radtke, Wolf Inhalt und Gestaltung des Unterrichts unter dem Aspekt der Berücksichtigung und Nutzung von Gesetzmäßigkeiten des Erkenntnisprozesses und anderer Komponenten des Aneignungsprozesses. Problemanalyse und Arbeitsstandpunkte zur Forschungsaufgabe G.2.1.1./ D 7.0.1. Berlin, 1977
APW, Institut für Didaktik; König, Heinz-Jörg; Stephan, Petra; Weck, Helmut Unterrichtsprozess als pädagogischer Prozess - didaktische Auffassungen, Standpunkte und Probleme; Anlage: handschriftliche Notizen Berlin, 1987