Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Thieme, Paul |
Kulturdenkmäler in der Muttersprache für den Unterricht in den mittleren Schuljahren. Inaugural-Dissertation. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 157. Heft |
Langensalza, 1901 |
Thieme, Paul |
Gesellschaftswissenschaft und Erziehung. Reihe: Pädagogisches Magazin Hrsg. von Friedrich Mann. 212. Heft |
Langensalza, 1903 |
Thieme, R. |
Brief an Berthold Otto. (handschriftlich) |
Löbau, 1911.02.19 |
Thiemig, Rudolf |
Bericht über die Lehrplanerprobung in Staatsbürgerkunde, Stoffeinheit 10/III [mit Anlage]: Nachschrift der Schüler zur Stoffeinheit 10/III |
Böhlitz-Ehrenburg, 1966.02.10. |
Thiemig, Rudolf |
Bericht über die Lehrplanerprobung im Fach Staatsbürgerkunde, Unterrichtseinheit 9/III. 11 Seiten |
Böhlitz-Ehrenberg, 1966.07.07. |
Thiem |
Brief an Richter; Betr.: Rationellere Gestaltung des Unterrichts und Wertung der Schülerpersönlichkeit (Bitte um Mitarbeit) |
Berlin, 1966.12.19 |
Drefenstedt, Edgar; Neuner, Gerhart; Eggert, Karl; Frankiewicz; Heinz; Gomm, Ernst; Günther, Karl-Heinz; Kammler, Manfred; Klein, Helmut; Lindner, Werner; Lompscher, Flura; Obst, Jochen; Radtke, Manfred; Rossa, Eberhard; Scholz, Günther; Thiem, Wolfgang |
Lehrplanwerk und Unterrichtsgestaltung. 1. Auflg. Einige Illustr. Umfang: 292 Seiten |
Berlin, 1969 |
Drefenstedt, Edgar; Neuner, Gerhart; Karl; Frankiewicz; Heinz; Gomm, Ernst; Günther, Karl-Heinz; Kammler, Manfred; Klein, Helmut; Lindner, Werner; Lompscher, Flura; Obst, Jochen; Radtke, Manfred; Rossa, Eberhard; Scholz, Günther; Thiem, Wolfgang |
Lehrplanwerk und Unterrichtsgestaltung. 2. um ein Stichwortverz. erw. Auflg. Umfang: 295 Seiten |
Berlin, 1970 |
Thieme, W. |
Hochschuldidaktik im Wandel.
1 Seite |
Hamburg, 1970 |
Drews, Ursula; Klein, Helmut; Thiem, Wolfgang; Behrendt, Dieter (†); Karl, Klaus; Radtke, Wolf; Hoffmann, Borghild; Berge, Marianne; |
Didaktische Prinzipien
Standpunkte, Diskussionsprobleme, Lösungsvorschläge. 1. Auflg. Reihe: Beiträge zur Pädagogik. Bd. 5. 272 Seiten. Markierungen im Text. |
Berlin, 1976 |
Weck, Helmut; Thiem, Wolfgang; Hoffmann, Borghild; Radtke, Wolf |
Inhalt und Gestaltung des Unterrichts unter dem Aspekt der Berücksichtigung und Nutzung von Gesetzmäßigkeiten des Erkenntnisprozesses und anderer Komponenten des Aneignungsprozesses. Problemanalyse und Arbeitsstandpunkte zur Forschungsaufgabe G.2.1.1./ D 7.0.1. |
Berlin, 1977 |
Zentralinstitut für Weiterbildung der Lehrer und Erzieher beim Ministerium für Volksbildung der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.); Thiem, Wolfgang |
Material für Referenten zum Thema 2.3. des überarbeiteten Programm für die pädagogisch- psychologische Weiterbildung der Lehrer aller Fächer in Kursen "Die Erhöhung des Niveaus der geistigen Aktivität der Schüler im Unterricht" (150 Minuten) |
Berlin, 1979 |
Thiem, W. |
Materialien des Kolloquiums zu didaktisch-methodischen Grundpositionen in den Lehrplänen und Unterrichtshilfen |
o.O., o.J. |
Drews; Thiem |
Materialien des Kolloquiums zu didaktisch-methosischen Grundpositionen in den Lehrplänen und Unterrichtshilfen; Zu methodisch-didaktischen Positionen im Lehrplan und den Unterrichtshilfen im Fach Deutsche Sprache und Literatur (Disziplin Literaturunterricht) |
Berlin, o.J. |