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Autor: PH
Autor/enTitelOrt, Datum
Feder, Christoph Friedrich; Busse, Friedrich Gottlieb; Jasperson, Johann; Du Toit, Jean Jacques Verständigung über Salzmanns Vorstellungen zur Einigung in der Eigentumsfrage betr. Salzmanns Schriften. Handschriftlich mit TRS Dessau, 1781
Wolke, Christian Heinrich; Feder, Christoph Friedrich; Busse, Friedrich Gottlieb; Jasperson, Johann; Salzmann, Christian Gotthilf Stellungnahme der Professoren zu einer Schmähschrift Reichs gegen Basedow. Handschriftlich mit TRS Dessau, 1781
Feder, Christoph Friedrich Feders Nachricht von seinen Lectionen. Handschriftlich mit TRS Dessau, 1782
Feder, Christoph Friedrich; Wolke, Christian Heinrich Verständigung über die Eigentumsrechte an Salzmanns Schriften. Handschriftlich mit TRS Dessau, 1782
Feder, Christoph Friedrich; Du Toit, Jean Jacques; Busse, Friedrich Gottlieb Stellungnahme zur Kündigung Andreäs und Suche nach Ersatz für einen Herrn Braun. Handschriftlich mit TRS Dessau, 1791
Stern, Joseph Peter The white rose. S. 81-101 Oxford, 1958
Antz, Joseph (Hg.); Leisinger, Fritz; Murtfeld, Rudolf; Nentwig, Paul; Prestel, Joseph; Sprenger, Hans Fragen und Antworten zum Lesebuch für die Volksschule "Die gute Saat"; mit handschriftlicher Notiz "Gibt es ein Schulbuch-Chaos?" Braunschweig u.a., 1959
Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm Wegweiser zu Bildung für deutsche Lehrer und andere didaktische Schriften Berlin, 1962
PH Potsdam, Abteilung Biologie-Didaktik Lehrplan für den Biologieunterricht Klassen 5-10 (präzisiert) Potsdam, 1965
Stern, Joseph Peter Karl Kraus's vision of language. S. 71-84 o. O., 1966
Stern, Joseph Peter Notes on the west german army. S. 89-115 Oxford, 1966
Stern, Joseph Peter Adalbert Stifters ontologischer Stil. S. 103-120 Heidelberg, 1968
PH Erfurt 5.1 Das Wesen der sozialistischen Allgemeinbildung, wie es im Lehrplanwerk und in der Aufgabenstellung zum Ausdruck kommt; 3. Vorlesung: Die Einheit von Ziel, Inhalt, Methode und Bedingungen im Bildungs- und Erziehungsprozeß als Richtlinie der Arbeit mit dem Lehrplanwerk. 16 Seiten Leipzig, 1970(?)
PH Potsdam; Sektion Slavistik/Anglistik; Lehrstuhl für Methodik des Englischunterrichts Lehrkonzeption für das zweistündige Seminar zum Komplex 5 des pädagogisch-psychologischen Grundkurses: "Das Lehrplanwerk und die Aufgabenstellung zur weiteren Entwicklung der staatsbürgerlichen Erziehung der Schuljugend der DDR", bezogen auf das Fach Englisch. Potsdam, 1970.10.06
PH Leipzig; Lehrgruppe Seminarkonzeption zu den Themen 2.6. und 2.3.: Pädagogische Führung und Selbsttätigkeit als Erziehungsprinzip bei besonderer Beachtung der direkten und indirekten pädagogischen Führung und der Zusammenarbeit mit den Leitungen der Pionier- und FDJ-Gruppen; Merkmale des sozialistischen Erziehungsstils und seine Anwendung Leipzig, 1972.10.27
PH Leipzig Forschungsbericht Studienjahr 1972/73 Leipzig, 1973.05.30
PH Betr.: Bemerkungen zu den Entwürfen des Studienprogramms Staatsbürgerkunde in den Disziplinen "Geschichte der Arbeiterbewegung" (2.7.) und "Geschichte der KPdSU" (2.8.) Leipzig (?), 1975.03.13
PH Potsdam; Sek. Pädagogik/ Psychologie Auswertung der Ergebnisse des Testes der Intervallanalyse im Schuljahr 1978/79 [WB Allgemeine Didaktik] Potsdam, 1980(?)
PH Auswertung der Ergebnisse des Testes Intervallanalyse Fach Chemie im Schuljahr 1978/79 Potsdam, 1980(?)
PH Forschungsbericht IA - EOS zu den Ergebnissen des Tests Schuljahr 1978/79 [Geschichte]. 31 S. plus Anlage: 54 S. Potsdam, 1980.03.
PH Leipzig; Lehrgruppe(?): Grundlagen der Pädagogik Seminarkonzeption. Thema: Zur Bedeutung und Gestaltung des sozialistischen Lehrer - Schüler - Verhältnisses. 6 Seiten Leipzig, 1983.05
PH Leipzig; WB Erziehungstheorie Konzeption zum Seminar 4: "Methoden der Erziehung durch pädagogische Stimulierung - dargestellt am Beispiel der Erziehungsmethode 'Wertung'" Leipzig, 1983.09
PH Leipzig; WB Erziehungstheorie Konzeption zum 1. Seminar "Die dialektische Einheit von pädagogischer Führung und wachsender Selbsttätigkeit - ein Grundprinzip kommunistischer Erziehung" Leipzig, 1983.09
PH Leipzig; WB Erziehungstheorie Konzeption zum Seminar 5: Das Kinder- und Jugendkollektiv als entscheidende Bedingung kommunistischer Erziehung in der Schule Leipzig, 1983.09
PH Leipzig; WB Erziehungstheorie Konzeption für das Abschlußkolloquium im Lehrgebiet Erziehungstheorie mit dem Thema: "Die Erziehung zur bewußten Disziplin - Ziel, Bedingung und Ergebnis kommunistischer Erziehung" Leipzig, 1983.09
PH Leipzig; Rektor Müller Brief an G. Neuner Leipzig, 1986.12.03
PH Leipzig, Sektion Geschichte;Pauli, Partisch Konzeption für die Beststudentenkonferenz im Studienjahr 1988/1989 Leipzig, 1988.10.13
PH Leipzig; AG Stuso Student. Mitteilungsblatt der Vertretungskörperschaft aller Studenten der PH "Clara Zetkin" Leipzig, 1989.11
Abs, Joseph Theodosius Pestalozzi`s Anstrengungen für Menschenbildung geschichtlich dargestellt: eine Vorlesung bei seiner Geburtfeier den 12. Januar 1815, gehalten von J. Th. Abs. Berlin, 1996
PH Erfurt; Sektion Pädagogik/ Psychologie; Lehrkollektiv Grundkurs; Günther Folgner 4. Vorlesung: 5.2. Die Aufabenstellung zur weiteren Entwicklung der staatsbürgerlichen Erziehung der Schuljugend der DDR als verbindliche Grundlage für die planmäßige, kontinuierliche, politisch-ideologische Erziehung aller Schüler Erfurt, o.J.
Busse, Friedrich Gottlieb; Wolke, Christian Heinrich; Feder, Christoph Friedrich Verständigung über einen Kontrakt zum Schriftstellerwesen. Handschriftlich mit TRS Dessau, o.J.
PH Erfurt; Lehrkollektiv Methodik des Physikunterrichts Pädagogisch-psychologischer Grundkurs.Konzeption für das Seminar zum Thema 5.3: "Selbständige Arbeit der Studenten mit dem Lehrplanwerk..." Erfurt, o.J.
PH Ergebnisse der Umfrage zum Lehrplan Chemie der Abiturstufe [Analyse des Lehrplans und Befragung hinsichtlich Hochschulvorbereitung, Allgemeinbildung, Wissenschaftlichkeit, Methoden und Darstellung] Potsdam, o.J.
Busse, Friedrich Gottlieb; Feder, Christoph Friedrich; Jasperson, Johann Mitteilung betr. Empfehlung des Herrn Kolbe. Handschriftlich mit TRS Dessau, o.J.