Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Franke, W.; Jessen, Peter |
Protestschreiben an die königliche Regierung, Abteilung für Kirchen- und Schulwesen Potsdam |
Berlin, 1907.08.30 |
Barth, Bruno |
Grundzüge und Tendenzen des höheren englischen Schulwesens. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 507. Umfang: 28 Seiten |
Langensalza, 1912 |
Vogel, Georg |
Bodenreform und Schulwesen (nach einem in der Münchner Gymnasiallehrer-Vereinigung gehaltenen Vortrag) Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 568 |
Langensalza, 1914 |
Laule, Georg |
Die Pädagogik Friedrich Paulsens im Zusammenhang mit seiner Philosophie und ihrem Einfluß auf das deutsche Schulwesen. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 573 |
Langensalza, 1914 |
Hobbing, Johann |
Ist eine Umgestaltung des höheren Schulwesens nötig? Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 623 |
Langensalza, 1916 |
Kerschensteiner, Georg |
Freie Bahn für den Tüchtigen (Vortrag).
28 Seiten |
Stuttgart, 1917 |
Henningsen, Nicolaus |
Durch die Versuchsschulen zur Umgestaltung des Schulwesens. In: Pädagogische Reform, Jg. 1921, Nr. 32
Umfang: 2 Seiten |
o. O., 1921 |
Brunt, Howard D. |
Schulwesen in Neuschottland. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 887 |
Langensalza, 1922 |
Henningsen, Nicolaus |
Wie kommen wir von der Versuchsschule zur Umgestaltung des Schulwesens? In: Hamburger Lehrerzeitung, Nr. 15, 2 Seiten |
o. O., 1922 |
Braun, Kurt |
Das deutsche Schulwesen in Polen, Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 868 |
Langensalza, 1922 |
Behrend, Felix |
Die Entwicklung des höheren Schulwesens in Deutschland 1919-1922 |
Berlin, 1923 |
Koch, Herbert |
Das Deutsche Schulwesen in Brasilien. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 948 |
Langensalza, 1923 |
Lochner, Rudolf |
Geschlechtertrennung und Geschlechtervereinigung im deutschen Schulwesen der Vergangenheit. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 956 |
Langensalza, 1923 |
Wyneken, Gustav |
Die Neuordnung des preußischen höheren Schulwesens.
S. 144-148 |
Leipzig, 1924 |
Krebs, Albert |
August Hermann Francke und Friedrich Wilhelm I. Ein Beitrag zur Geschichte des Schul- und Anstaltswesens. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1046 |
Langensalza, 1925 |
Oberschulbehörde Hamburg (Hrsg.) |
Das hamburgische Schulwesen 1914/24.
S. 1-75 |
Hamburg, 1925 |
o.V. |
Das Thüringer Schulwesen in seiner bisherigen und seiner zukünftigen weltanschaulichen Gestaltung. Eine Denkschrift. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1114 |
Langensalza, 1926 |
Almen, P.; Bernfeld, S.; Döring, Max; Epstein, M.; Freinet, C.; Hierl, E.; Hommes, E.; Krauss-Fessel, Meta; Moore, F. C.; Pistrak, M.; Kyrinkos; Oki; Pinkiewitsch, A.; Rössger, C.; Schatzky, S.; Llopis, von; Rednas; Redgrove; Schulgin |
Proletarische Pädagogik. Bericht von der pädagogischen Tagung anlässlich des 5. Weltkongresses der Internationale der Bildungsarbeiter in Leipzig 1928. Umfang: 254 Seiten |
Leipzig, 1928 |
E.A.M. |
Ein freier Mann darf nichts mit Zwang erlernen. Wie Berthold Otto, der morgen Siebzigjährige, das Schulwesen revolutionierte |
Berlin, 1929.08.06 |
Stoll; Kurtzweil |
Gesellschaft der Freunde des vaterländischen Schul- und Erziehungswesens in Hamburg 1905-1930. Zum Gedenktag ihres 125 jährigen Bestehens am 3. November 1930.
S. 1-175 |
Hamburg, 1930 |
Paulsen, Wilhelm |
Der Neuaufbau unseres Schulwesens. S. 1-50 |
Osterwieck, 1931 |
Karsen, Fritz |
Die Entstehung der Berliner Gemeinschaftsschulen |
Langensalza, o.J. |