Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Wyneken, Gustav |
Hegels Kritik Kants. (Dissertation).
43 Seiten |
Greifswald, 1898 |
Noatzsch, Richard |
Die musikalische Form unserer Choräle. Als Vortrag gehalten auf der 4. Hauptversammlung des Kantoren- und Organistenvereins der Kreishauptmannschaften Chemnitz und Zwickau am 18. April 1906 in Plauen i. V. |
Langensalza, 1907 |
Schön, Friedrich |
Kant und die Kantianer in der Pädagogik. Referat und neue Beiträge zur Geschichte der Pädagogik. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 434. Heft |
Langensalza, 1911 |
Schmidt, Wilhelm |
Der Begriff der Persönlichkeit bei Kant. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 438. Heft |
Langensalza, 1911 |
Raschig, Eduard |
Zwei geistige Bänder zwischen Mensch und Welt. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 491. Heft. Umfang: 22 Seiten |
Langensalza, 1912 |
Mosapp, Hermann |
Die Temperamente als Gegenstand der Erziehung. Vortrag. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 494. Umfang: 24 Seiten |
Langensalza, 1912 |
Fräger, Paul |
Was ist geistbildender Unterricht, und wie erteilt man ihn? Eine psychologisch-didaktische Studie. Reihe: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. 493. Heft. Umfang: 51 Seiten |
Langensalza, 1912 |
Ratkowsky, Matthias |
Die vier ethischen Ideen der Gewissenstreue, des Wohlwollens, der Eintracht und der Gerechtigkeit. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 506, Umfang: 98 Seiten |
Langensalza, 1913 |
Schwarz, Walther |
Immanuel Kant als Pädagoge. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 607 |
Langensalza, 1915 |
Gille, Gerhard |
Luthers Sittenlehre und die philosophische Ethik Luthers und Herbarts. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 676 |
Langensalza, 1918 |
Schulte, Robert Werner |
Schleiermachers Monologen in ihrem Verhältnis zu Kants Ethik. Eine Studie zur Geschichte der Moralphilosophie. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 773 |
Langensalza, 1920 |
Boette, Werner |
Kants Religion. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 780 |
Langensalza, 1920 |
Friedrich, Rudolf |
Von der erzieherischen Bedeutung Immanuel Kants, geb. 22. April 1724. in: Hamburger Lehrerzeitung, Jg. 3, Nr. 17, Seiten 257-259 |
Hamburg, 1924 |
Messer, August |
Kant als Erzieher. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 994 |
Langensalza, 1924 |
Becher, Hedwig |
Fechners Philosophie des organischen Lebens im Zusammenhang mit seiner religiösen Metaphysik. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1098, 92 Seiten |
Langensalza, 1926 |
Breitinger, Max |
Das Gemeinschaftsproblem in der Philosophie Kants. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1147 |
Langensalza, 1927 |
Hobbing, Ubbo Gerhard |
Der pädagogische Grundbegriff der Apperzeption im Kirchlichen Unterricht. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1277, 84 Seiten |
Langensalza, 1930 |
Leisegang, Hans |
Hegel. Marx. Kierkegaard.
Zum dialektischen Materialismus und zur dialektischen Theologie. Illustr. nmerkungen am Ende. 42 Seiten |
Berlin, 1948 |
Kemper, Herwart |
Wie alternativ sind alternative Schulen? Theorie, Geschichte und Praxis. 150 Seiten |
Weinheim, 1991 |