Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Wendt, P. |
Kurze geschichtliche Entwicklung des Volksschullesebuchs von Anfang bis zur Gegenwart unter Berücksichtigung der jeweiligen geschichtlichen Zeitströmungen verbunden mit Lesebuchproben. in: Pädagogisches Magazin begründ. von Friedrich Mann. Heft 489 |
Langensalza, 1912 |
Budde, Gerhard |
Erziehungsfragen zur Zeit der französischen Revolution. (Ein Spiegel für die Gegenwart.) Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 767 Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 707 |
Langensalza, 1919 |
Wegner, Alexander |
Schlechtschreibung oder Rechtschreibung? Eine Mahnschrift in ernster Zeit. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 878 |
Langensalza, 1922 |
Wagner, Julius |
Fichtes Aphorismen über Erziehung in ihrem Verhältnis zur Pädagogik seiner Zeit und zu der der Gegenwart. (Ein Beitrag zur Pädagogik Fichtes.) Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 940 |
Langensalza, 1923 |
Bauch, Bruno |
Schiller und seine Kunst in ihrer erzieherischen Bedeutung für unsere Zeit. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 263. 2., vollständig umgearbeitete Auflage |
Langensalza, 1924 |
Fußenegger, Hubert/ (Hrsg.) |
Die neue Zeit. Nr. 29. (Inhalt: Untergang oder Kampf. - Streiflichter. - Etwas über die Dirnenmode. - Die Abschaffung des Geldes und Einführung der Arbeitswährung. - Der Gleichmacher. - Die Protokolle der Weisen von Zion. - Hochfinanzpresse und Bolschewismus. - Die modernen Tänze. - An die deutsche Jugend.) |
Feldkirch, 1925.12.15 |
Dietrich, Edmund |
Zeitprobleme. in: Junge Menschen, Heft 11, S. 282 |
Melle, 1926 |
Merk, Walter |
Das Eigentum im Wandel der Zeiten. Schriften der politischen Bildung. Gesellschaft "Deutscher Staat", 2. Reihe, Recht, Heft 5. Reihe: Friedrich Mann's Pädagogisches Magazin. Heft 1152, 53 Seiten |
Langensalza, 1934 |