Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Hanewald, Richard |
Gesamtunterricht - ein Weg zur Konzentration. Sonderdruck aus Lehrproben und Lehrgänge für die Praxis der Schulen. Zur Förderung der Zwecke des erziehenden Unterrichts. Heft 165 |
Halle/Saale, 1926 |
Otto, Berthold |
Mein Werdegang |
Berlin-Lichterfelde, 1926.11.15 |
Vogt, Walther |
Zur Berthold-Otto-Tagung in Weimar 1928 |
Leipzig, 1928.07.25 |
Otto, Berthold |
Beobachtungsschule statt Beibringungsschule. in: Auf dem Weg zur neuen Schule. Eine Vortragsreihe im Berliner Rundfunk |
Berlin, 1929 |
Bink, Karl |
Berthold Ottos Unterrichtslehre. Wie ihre Verwirklichung aussieht. in: Königsberger Tageblatt |
Königsberg, 1929.03.24 |
Otto, Berthold |
Brief an die Redaktion der Königsberger Hartungschen Zeitung, Königsberg |
Bertlin-Lichterfelde, 1930.06.19 |
Rauch, Fritz |
Die Zentralstellung des Gesamtunterrichts im Organisationsplan der Versuchsschule Magdeburg - Wilhelmstadt: S. 6-14 |
o.O., 1933 |
Meyer-Otto, Irmgard |
Brief an Herrn Staatskommissar der Reichshauptstadt Berlin Dr. Lippert |
Berlin-Lichterfelde, 1936.03.28 |
Internatsoberschule Seewalde |
Zum Problem der Verbindung des Unterrichtstages in der Produktion mit dem Fachunterricht |
Wesenberg, 1958, (?) |
Lindner |
Brief an Stöhr; Anlage: Weitendorf "Zum gesellschaftswissenschaftlichen Fachunterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule" |
Berlin, 1959.04.01 |
N. N. (?) |
Entwurf: Grundkonzeption zum Thema: "Wechselbeziehung zwischen dem Unterrichtstag in der Produktion (UTB) und dem Fachunterricht" |
Halle, 1959.11.01 |
N. N. |
Manuskript ohne Titel; Thema: Verbindung des Fachunterrichts mit dem Unterrichtstag in der Produktion |
o.O., 1961 (?) |
N. N. |
Orte der Erprobungsschulen im Rahmen des Forschungsauftrages "Wechselbeziehung zwischen Unterrichtstag und Fachunterricht |
ohne (Halle), 1961/62 |
Gölz, Walter |
Der Philosophieunterricht am Gymnasium als notwendige Ergänzung zum Fachunterricht der Oberstufe, Seiten 523-529 |
Frankfurt / M., 1963 |
Drefenstedt, Edgar; Neuner, Gerhart; Karl; Frankiewicz; Heinz; Gomm, Ernst; Günther, Karl-Heinz; Kammler, Manfred; Klein, Helmut; Lindner, Werner; Lompscher, Flura; Obst, Jochen; Radtke, Manfred; Rossa, Eberhard; Scholz, Günther; Thiem, Wolfgang |
Lehrplanwerk und Unterrichtsgestaltung. 2. um ein Stichwortverz. erw. Auflg. Umfang: 295 Seiten |
Berlin, 1970 |
Frankiewicz; Kaiser; Lobeda; Loos; Vockenberg; APW |
Orientierungsmaterial. Zum Prinzip der polytechnischen Bildung und Erziehung im Fachunterricht. 29 Seiten |
Berlin, 1985.10.14 |
N. N. |
Beilage: Gesichtspunkte für die Analyse der Fachkonzeptionen |
o.O., o.J. |
N. N. |
Fragment zum naturwissenschaftlichen Fachunterricht |
o.O., o.J. |
N. N. |
Empfehlungen für die weitere Arbeit an den Fachkonzeptionen |
o.O., o.J. |
N. N. |
Zum naturwissenschaftlichen Fachunterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule |
o.O., o.J. |
N. N. |
Empfehlungen für die weitere Arbeit an den Fachkonzeptionen |
o.O., o.J. |
N. N. |
Zum naturwissenschaftlichen Fachunterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule |
o.O., o.J. |
N. N. |
Beilage: Gesichtspunkte für die Analyse der Fachkonzeptionen |
o.O., o.J. |