Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Geheeb, Paul |
Brief an Selma Lagerlöf.
4 Seiten |
Oberhambach, 1928.12.22 |
Krüger, Gerhard |
Die Bedeutung der Tradition für philosophische Forschung. in: Studium Generale, Heft 6, S. 321-329 |
Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951 |
Rüstow, Alexander |
"Kulturtradition und Kulturkritik." Seiten 307-311 |
Berlin-Göttingen-Heidelberg, 1951 |
Rektor der Pädagogischen Hochschule Potsdam (Hrsg.) |
Schulpolitische und pädagogische Traditionen der deutschen Arbeiterbewegung. Sonderheft |
Potsdam, 1965 |
Polzin, Jürgen; Marscheider, D.; Rothe, B.; Brüggener, K.-H.; Holldack, E.; Rosenkranz, E.; Dickhoff, W. |
Kommunistische Arbeitserziehung. 1. Auflg. Umfang: 262 Seiten. Mit Textmarkierungen. |
Berlin, 1979 |
Kuhrt, Willi; Naumann, Werner; Berger, Hermann; Hummel, Albrecht; König, Hans-Jörg; Kruschel, Hannelore, Steiner, Karl-Friedrich |
Arbeitsmaterialien zum Lehrgebiet Didaktik zur Ausbildung von Diplomlehrern an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen. 1. Auflg. Illustr., Mit Inhalts- u. Stichwortverzeichnis. 195 Seiten |
Berlin, 1980 |
Kemper, Herwart |
Schultheorie als Schul- und Reformkritik. Reihe: Studien zur Bildungsreform. Bd 10. 199 Seiten |
Frankfurt a. M., 1983 |
Mannschatz, Eberhard; Salzwedel, Werner |
Pädagogische Theoriebildung und Erziehungspraxis. Zwei Studien. 1. Auflg. Reihe: Beiträge zur Pädagogik, Bd. 32, 280 Seiten |
Berlin, 1984 |
Kos, Olaf |
Thesen zur Dissertation: Die Rolle von Traditionen, Sitten und Bräuchen bei der Erziehung zur sozialistischen Lebensweise in der Familie" |
Berlin, 1985.06.18 |
Rieth, Helmut |
Thesen zum Thema der Dissertation A: Zur Herausbildung von Verhaltenstraditionen an der Schule |
Berlin, 1985.10 |
Benner, Dietrich |
Hauptströmungen der Erziehungswissenschaft.
Eine Systematik traditioneller und moderner Theorien. 3., verbesserte Auflage. 365 Seiten |
München , 1991 |
Böhnisch, Lothar; Bois-Reymond, Manuela du; Busch; Friedrich W.; Einsiedler, Wolfgang; Fölling-Albers, Maria; Helmchen, Jürgen; Heid, Helmut; Ingenkamp, Karlheinz; Meyer, Hans Joachim; Nether, Edward J.; Petillon, Hans; Thiersch, Hans; Waterkamp, Dietmar |
Wege entstehen beim Gehen. Erziehungswissenschaft in Dresden. Der Aufbau der Fakultät Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität Dresden 1991 - 1993. Illustriert. Mit biografischen Daten der Gründungskommission und der Autoren. 440 Seiten |
Dresden, 1993 |
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) |
Emotion - Feeling - Mood. Phenomenological and Pedagogical Perspectives. Band 12 aus der Reihe Phänomenologische Erziehungswissenschaft. |
Wiesbaden, 2021 |