Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Paulsen, Wilhelm |
Die Überwindung der Schule. Begründung und Darstellung der Gemeinschaftsschule. S. 1-130 |
Leipzig, 1926 |
Zentrale Agitationskommission im Ministerium für Volksbildung |
Argumentation Nr.6; Betr.: Differenzierung |
Berlin, 1959.04.21 |
Grundsätze des einheitlichen sozialistischen Bildungssystems |
Disposition für die Erarbeitung der Grundsätze des einheitlichen sozialistischen Bildungswesens (unter Verwendung der vorliegenden Ausarbeitungen) |
o.O., 1963? |
Fichtner, Wolfgang |
Disskussionsbeitrag des Genossen Wolfgang Fichtner auf der Konferenz der Lehrer und pädagogischen Wissenschaftler zu Grundfragen des einheitlichen sozialistischen Bildungssystems |
o.O., 1965 |
N. N. |
Konferenz der Lehrer und pädagogischen Wissenschaftler zu Grundfragen des einheitlichen sozialistischen Bildungssystems Haus des Lehrers - Kongreßhalle - Berlin 24. bis 25. Mai 1965' |
Berlin, 1965 |
Neuner, Gerhart; Nationalrat der Nationalen Front/ Hrsg. |
Technische Revolution und einheitliches sozialistisches Bildungssystem. Auszug aus dem Referat von Prof. Dr. Neuner auf einer Tagung beim Nationalrat der Nationalen Front mit Angehörigen der Intelligenz am 28.Januar 1965 |
Berlin, 1965.01.28 |
Roßner |
Konzeption für die Überarbeitung der Prognose zur Entwicklung des einheitlichen sozialistischen Bildungssystems - Stand Juli 1970 - |
Berlin, 1970.07 |
Salzwedel, Werner |
Brief an Direktor Scheierke.; Betr.: Rackwitz wird Stützpunktschule; Anlage: "Themen im Forschungsvorhaben 'Einheitlichkeit und Differenzierung'" |
Berlin, 1971.11.08 |
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik |
Drehbuch "Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht", 2. Fassung |
Berlin, 1972.05 |
Ministerium für Volksbildung der DDR (Hrsg.) |
Gesetz über das einheitliche sozialistische Bildungssystem der DDR |
Berlin, 1973 |
Salzwedel, Werner; Nitschke, G.; John, R.; Kwauka, B.; Zscheyge, B. |
Entwurf - Zur Begründung von Differenzierungsmaßnahmen aus der Analyse des Lernfortschritts der Schüler - Erfahrungsbericht, (unvollständig) |
o.O., 1973.06 |
Humboldt-Universität zu Berlin, Sektion Pädagogik, Forschungsgemeinschaft |
Untersuchungsprogramm 1973/74 für die Forschungen zu Problemen des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der Dr.-Theodor-Neubauer-Schule Rackwitz |
Berlin, 1973.08 |
Berge, Marianne; Klein, Helmut; Salzwedel, Werner; Babing, Heide; John, Renate; Kwauka, Brigitte; Nitschke, Gerda; Gapp, Rolf |
Einheitlicher Unterricht - individuelle Förderung aller Schüler. 1.Auflg. Reihe: Beiträge zur Pädagogik, Mit Anhang. Bd. 1. 244 Seiten. |
Berlin, 1975 |
Klein, Helmut |
Untersuchungsprogramm 1975/76 für die Forschung zum Verhältnis von Einheitlichkeit und Differenzierung an der Stützpunktschule Rackwitz |
Berlin, 1975.06.15 |
Weck, Helmut; Fischer, Lothar; Faust Helmut; Rausch, Edgar; Tomaschewsky, Karlheinz; Gapp, Rolf; Hagemann, Werner; Klingenberg, Lothar; Günther, Joachim; Herbig, Helmut; Lehmann, Heinz; Ohl, Werner; Drewelow, H.; Klinger, E. |
Ergebnisse der Forschungen 1971-1975 zur systematischen Entwicklung der allgemeinen Theorie des Unterrichts (Didaktik) der sozialistischen Schule in der DDR. Protokoll der 13. Tagung des Wissenschaftlichen Rates für Didaktik am 5. und 6.2.1976 in Dresden |
Berlin, 1976 |
John, Ulrich |
Zweite überarbeitete Fassung der Arbeit zur Disseration A; Thema: Zum Verhältnis von Einheitlichkeit und Differenzierung bei der Entwicklung von Können im dialogischen Sprechen im Russischunterricht unter besonderer Brücksichtigung des Kenntnisaspekts |
Rackwitz, 1977.10 |
Hartwig, Rainer und Joachim Schwind |
Diplomarbeit; Thema: Probleme der gleichen und unterschiedlichen Entwicklung im Lern- und ideologischen Bereich zwischen Klassenkollektiven - dargestellt am Beispiel der zwei neunten Klassen der Forschungsschule Rackwitz |
Berlin, 1978.03.10 |
Stillmann, Irina |
Orientierung für Lehrer zur Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht |
Berlin, 1982.11 |