Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Wickes, Francis G. |
Analyse der Kindesseele. Untersuchung und Behandlung nach den Grundlagen der Jungschen Theorie. Mit einer Einleitung von C. G. Jung |
Stuttgart, 1931 |
DPZI |
Fragen zur Arbeitsanalyse. (Abschrift) |
Berlin, 1960.04 |
DPZI |
Zur Analyse der Arbeit (zur Vorbereitung des Politbürobeschlusses) |
Berlin, 1960.04.11 |
Lobeda |
Brief an Neumann; Betr.: Lehrplananalyse Staatsbürgerkunde |
Berlin, 1962.03.12 |
Lobeda |
Brief an Schadow; Betr.: Lehrplananalyse Staatsbürgerkunde |
Berlin, 1962.03.12 |
Lobeda |
Brief an Neumann; Betr.: Lehrplananalyse Staatsbürgerkunde |
Berlin, 1962.03.12 |
Mader |
Brief an Wahl; Betr.: Lehrplananalysen Mittelstufe |
Berlin, 1967.06.29 |
Drefenstedt, Edgar; Neuner, Gerhart; Eggert, Karl; Frankiewicz; Heinz; Gomm, Ernst; Günther, Karl-Heinz; Kammler, Manfred; Klein, Helmut; Lindner, Werner; Lompscher, Flura; Obst, Jochen; Radtke, Manfred; Rossa, Eberhard; Scholz, Günther; Thiem, Wolfgang |
Lehrplanwerk und Unterrichtsgestaltung. 1. Auflg. Einige Illustr. Umfang: 292 Seiten |
Berlin, 1969 |
Drefenstedt, E.; Ogorodnikow, Ivan T.; Merzalowa, W. W.; Pidkassisty, P. I.; Drews, U.; Gomm, E.; Weck, H.; Scholz, G.; Iljina, T. A.; Karl, K.; Walter, K.-H. |
Ergebnisse didaktischer Forschung aus der UdSSR und der DDR. 1. Auflg.Mit Tabellen. 239 Seiten |
Moskau, Berlin, 1974 |
N. N. |
Einige Gedanken aus der Einschätzung des Gen. G. Fischer (Direktor) EOS Pestalozzi, Fach Stbkd. (Analyse aus Schulj. 1973/74) handschriftlich. 4 Seiten |
o.O., 1974.06. |
FDJ-Kreisleitung, Technische Universität Dresden - Sekretariat |
Studienjahresanalyse 1973/74 zum Stand der sozialistischen Klassenerziehung der FDJ-Studenten und zu den Ergebnissen in der "FDJ-Initiative DDR 25" |
Dresden, 1974.06.11 |
Bauer, Herbert |
Zur Methodologie und Methodentheorie der empirischen pädagogischen Forschung. Reihe: Fortschrittsberichte und Studien. Mit Vorwort, Inhaltsübersicht und Anhang. Umfang: 111 Seiten |
Berlin, 1979 |
Mader, Oskar; Klimpel, Paul; Stierand, Gerhard |
Methodologische Positionen und methodische Hinweise für theoretische pädagogische Untersuchungen. in: Reihe Fortschrittsberichte und Studien. Mit Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Anhang, Sach- u. Autorenregister. Umfang: 150 Seiten |
Berlin, 1981 |
Protz, Siegfried |
Forschungsbericht zur Ausgangsanalyse |
Berlin, 1982 (?) |
Meixner |
Protokoll der Beratung zum Plan "Qualitative und quantitative Analysen" am 16.9.1982 |
Berlin, 1982.09.20 |
Bolz, Reinhard; Museen der Stadt Gotha in Zusammenarbeit mit dem Vorbereitungskomitee zum 200jährigen Bestehen der Salzmannschule Schnepfenthal/ (Hrsg.) |
Die Bedeutung der Schnepfenthaler Erziehungsanstalt für die Pädagogik - eine historische Betrachtung. in: Gothaer Museumsheft. Abhandlungen und Berichte zur Regionalgeschichte. 200 Jahre Salzmannschule: 1984. Sonderheft 1. Seiten 3-13 |
Gotha, 1984 |
Grönke, Ottokar |
Vergleichende Lehrplananalyse einiger sozialistischer und kapitalistischer Länder als Quelle für die Weiterentwicklung der Biologielehrpläne der DDR. Reihe: Wissenschaftliche Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Potsdam, Heft 1 1984 |
Potsdam, 1984 |
Ministerrat der Deutschen Demokratischen Republik. Ministerium für Volksbildung (Hrsg.) |
Rahmenprogramm für den fakultativen Kurs Analyse und Gestaltung der heimatlichen Landschaft in den Klassen 9 und 10 |
Berlin, 1986 |
Drefenstedt, Edgar; F., H.; APW/ ITG |
Brief an die Redaktion der Zeitschrift für Philosophie; Betr.: Empfehlung des Artikels "Totalitätsbegriff und Gesellschaftsanalyse - zur Erschließung der Dialektik von Totalität und Moment für pädagogisches Denken" von Möller, basierend auf ihrer Dissertation B (2 Exemplare); Anlage: "Erziehung als Moment der Gesellschaft - Ein Aspekt der Erschließung der Dialektik von Totalität und Moment für pädagogisches Denken" von Möller |
Berlin, 1986.07.22 |
Ministerrat der DDR, Ministerium für Volksbildung (Hrsg.) |
Rahmenprogramm für den fakultativen Kurs Analyse und Gestaltung der heimatlichen Landschaft in den Klassen 9 und 10 |
Berlin, 1988 |
Bischof, Herbert |
Auszug aus der Pädagogischen Lesung: "Die Entwicklung und Ausübung analytisch-synthetischer Operationen im Chemieunterricht - dargestellt an Beispielen ausgewählter Stoffabschnitte des Lehrplanes Chemie der 7. bis 10. Klassen". Illustriert. Reihe: Erfahrungen erfolgreich arbeitender Pädagogen. Umfang: 11 Seiten |
Schwerin, o. D. |
N. N. |
Kriterien für die Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Lehrplananalysen und für die Ausarbeitung von Lehrplänen entsprechend dem Politbürobeschluß |
o.O., o.J. |
Gruppe 2 |
2.1. Welcher Organismen könnten an der großtechnischen Herstellung von Bioalkohol beteiligt sein? |
Berlin, o.J. |
Sotschek, Peter (?) |
Analyse der Unterrichtshilfen (handschr.) |
Berlin, o.J. |
N. N. |
Ergänzung, Betr.: Lehrplananalyse |
o.O., o.J. |