Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Uhlig, Albert |
Komponenten der Unterrichtsgestaltung. Drei Beiträge zu einer wissenschaftlichen Grundlegung des Unterrichts. Illustriert. Reihe: Diskussionsbeiträge zu Fragen der Pädagogik, Bd. 22. Umfang: 146 Seiten |
Berlin, 1960 |
Wellek, Albert |
Phänomenologie des Briefes.
S. 33-53 |
o. O., 1960 |
Wellek, Albert |
Die Phänomenologie des Briefes. in: Die Sammlung. Zeitschrift für Kultur und Erziehung. Nohl, Herman (Hrsg.) Seiten 266-272 |
Göttingen, 1960 |
Loch, Werner |
Beiträge zu einer Phänomenologie von Gespräch und Lehre. in: Bildung und Erziehung, Heft 11;
Seiten 641-661 |
Lippstadt, 1962 |
Strasser, Stephan |
Die Phänomenologie und die Erfahrungswissenschaften vom Menschen.
S. 97-114 |
Wien, 1964 |
Mahr, Herbert |
Methodologische Fragen der Untersuchung und Darstellung philosophischer Probleme der imerperialistischen Erziehungstheorie in Westdeutschland. in: Studienmaterialien zur Schulpolitik und Pädagogik Westdeutschlands. In: Deutsches Pädagogisches Zentralinstitut. Abteilung Westdeutsche Pädagogik (Hrsg.) Nr. 3/1970. Seiten 3-18 |
Berlin, 1970 |
Hufnagel, Gerhard |
Zur Phänomenologie der Politikwissenschaft. Eine Skizze. in: Siegener Pädagogische Studien, 19
S. 27-34 |
Siegen, 1975 |
Stiehler, Gottfried; Lange, Alfred; Tschannerl, Werner; Ruben, Peter; Redlow, Götz; Rauh, Hans Christoph |
Philosophische Probleme der Entwicklung. Mit vielen Markierungen und Notizen versehen. 201 Seiten |
Berlin, 1977 |
Schütz, Egon |
Existenzialkritische Pädagogik.
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 2.
434 Seiten
|
Wiesbaden, 2017 |
Brinkmann, Malte; Buck, Marc Fabian; Rödel, Severin Sales (Hg.) |
Pädagogik - Phänomenologie. Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen.
(Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 3).
362 Seiten
|
Wiesbaden, 2017 |
Brinkmann, Malte; Türstig, Johannes; Weber-Spanknebel, Martin (Hrsg.) |
Leib - Leiblichkeit - Embodiment. Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes. (Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft, Band 8)
423 Seiten |
Wiesbaden, 2019 |
Brinkmann, Malte, (Hrsg.) |
Forschendes Lernen. Pädagogische Studien zur Konkjunktur eines hochschuldidaktischen Konzepts. Band 10 aus der Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft.
|
Wiesbaden, 2020 |
Lichtenstein, Ernst |
Bemerkungen zur Phänomenologie der Erziehungsweisen.
S. 51-62 |
o. O., o. D. |