Autor/en | Titel | Ort, Datum |
Humboldt-Universität zu Berlin. Fernstudium Pädagogik (Hrsg.) |
Studienmmaterial zur Geschichte der Arbeitserziehung. Theorie und Praxis der Arbeitserziehung beim Aufbau des Sozialismus und Kommunismus. Geschichte der Erziehung II/4b |
Berlin, 1967 |
Salzwedel, A. |
Zum Problem der Differenzierung im Gesamtschulprojekt der BRD. 19 Seiten |
o.O., 1971 |
Salzwedel, Werner; Engling, Bernd |
Forschungsbericht zum Projekt: "Die wachsende Rolle von Bildung und Erziehung bei der Herausbildung der sozialistischen Lebensweise (Untersuchung im Neubaugebiet Berlin- Marzahn)" für das erste Jahr der Forschungstätigkeit 1981/82 |
Berlin, 1981/82 |
Reischock, W. |
Forschungsbericht 1982, Teilprojekt Freizeit |
Berlin, 1982.12 |
Günther, Edgar |
Zwischenbericht über Ergebnisse der Untersuchungen zum Forschungsprojekt: Ausarbeitung und Erprobung von Mustern für eine Hausordnung, für Schülerregeln usw. auf der Grundlage vorliegender Erfahrungen (Anforderungen an eine erziehungswirksame Hausordnung an der Schule und Wege ihrer Erarbeitung, Durchsetzung und Kontrolle) |
Berlin, 1982.12 |
Drews, Ursula |
Zum dialektischen Charakter des Unterrichtsprozesses in der allgemeinbildenden Schule. Illustriert. 1. Auflg. Reihe: Beiträge zur Pädagogik. Bd. 30. 263 Seiten. Markierungen im Text. |
Berlin, 1983 |
Engling, Bernd |
Festlegungsprotokoll der Beratung der Projektleitung vom 4.1.83 |
Berlin, 1983.01.06 |
Bleyer, Wolfgang; Gotschlich, Helga; Hass, Gerhart; Hübner, Peter |
Geschichte. Lehrbuch für Klasse 9. 1. Auflg. Illust. 305 Seiten. Mit Inhaltsverzeichnis. |
Berlin, 1988 |